Banner


Sehr geehrte Damen und Herren,

unsere Seminare vermitteln und vertiefen Fach- und Methodenkompetenzen, die anschließend im Arbeitsalltag eingesetzt werden können. Kleine Gruppengrößen mit der Möglichkeit des Erfahrungsaustauschs fördern die Übertragung des Gelernten in die Praxis.

Das Institut für Verwaltungswissenschaften – ifv – führt erfolgreich seit mittlerweile über 12 Jahren Seminare rund um den großen Bereich des NKF und seiner Anlagenbuchhaltung im Wissenschaftspark in Gelsenkirchen durch.

Aufgrund der Nachfrage einiger Kommunen haben wir uns nun entschlossen, ab Juni 2017 auch einige ausgewählte Seminare in Monschau anzubieten. Die Seminare dort finden in sehr gut dafür geeigneten Tagungsräumen des Vital-Carat-Hotels statt.

Das Seminarprogramm können Sie hier herunterladen

Für Rückfragen stehen wir natürlich gerne jederzeit zur Verfügung.

Fragen zur Anmeldung:

Fabian Pauls, ifv Tel.: (02 09) 167 1226
Mail: info@ifv.de

Inhaltliche und organisatorische Fragen:

Alexander Feiten Tel.: (0 26 31) 802-161
Mail: alexander.feiten@posteo.de

© Copyright 2004-2017 - ifv Gelsenkirchen - Webdesign: EDV Service Beinert